• Stephanie

Lifestyle: Brunchen in Bern unter CHF 40.-

Aktualisiert: 20. Dez 2019


„Schatz, komm wir gehen brunchen “


Wenn dieser Satz fällt, stehe ich bereits angezogen, geputzt und gekämmt vor der Türe. Es gibt doch im Leben nichts Schöneres als auswärts zu brunchen? Ich könnte dies jeden Tag tun. Denn erst nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich fit für den kommenden Tag. Übrigens: Wusstest du, das Wort Brunch stammt aus dem Englischen und setzt sich aus breakfast („Frühstück“) und lunch („Mittagessen“) zusammen.



Im heutigen Artikel stelle ich euch meine liebsten Brunch-Locations in der Stadt Bern vor, welche ich euch wärmstens empfehlen kann.



The BEEF Steakhouse & Bar - American Breakfast


Jeden Samstag von 09.00 bis 13.00 h


Bagels, French Toast, Eggs Benedict oder Pancakes: Im The BEEF Steakhouse & Bar in der Kramgasse gibt es jeden Samstag ein reichhaltiges Brunch im typisch amerikanischen Stil.


Auf der Karte finden sich viele verschiedene und authentische Gerichte, die einzeln zusammengestellt werden können. Wer gerne etwas mehr essen mag, kann sich eine reichhaltige American-Breakfast-Combo bestellen. We like 👍🏻👍🏻


Preis: ab CHF 6.- à la carte


BEEF Steakhouse AG Kramgasse 74 3011 Bern


Telefon +41 31 311 64 00

https://www.beef-steakhouse.ch




Restaurant Rosengarten Bern


täglich ab 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr


Der Rosengarten gehört zu den schönsten Parks der Stadt Bern und bietet einen einmaligen Blick auf die Dachlandschaft der historischen Altstadt, das Münster und die Aareschlaufe. Kirschblütenzauber im Frühling, rund 250 blühende Rosenarten im Sommer, eine bunte Farbenpracht in den Herbstmonaten und die gemütliche Fondue-Veranda des Restaurants Rosengarten in der Wintersaison machen den Besuch im Rosengarten in jeder Jahreszeit zu etwas Besonderem. Das Restaurant Rosengarten liegt zentral in der Parkanlage, wenige Schritte vom Bärengraben entfernt und in Sichtweite des Kinderspielplatzes. Auf der Frühstückskarte finden sich ein kleines und ein grosses Frühstück mit vielen leckeren Zusatzoptionen wie Rührei mit Speck, Saft usw. Ich bin süchtig nach den Brioche`s vom Ängelibeck...


Preis: ab CHF 13.50.- à la carte


Restaurant Rosengarten Alter Aargauerstalden 31b 3006 Bern

Telefon +41 31 331 32 06

https://www.rosengarten.be




Café Fleuri - Brunch inmitten des exotischen Sukkulentenhaus


Jeden Samstag & Sonntag ab 09.30 - 13.00 h

Das Café Fleuri ist eine lauschige Insel mitten in der Stadt Bern mit Aussicht auf die Aare. Umgeben vom üppigen Grün des Botanischen Gartens laden behagliche Sitzplätze zum Verweilen und Geniessen ein. Besonders einladend ist der Botanische Garten natürlich an Sonnentagen. Aber auch bei regnerischem Wetter wird das Café Fleuri zum ganz besonderen Ort und tischt im exotischen Ambiente des Sukkulentenhauses auf.


Im Brunchangebot inbegriffen sind ein warmes Getränk, ein kleines Glas Most, Brot und Züpfe bis genug, Butter und Konfi sowie zwei Fleuri-Gläsli zur Auswahl (Antipasti, Käse mit Nüssen, hausgemachtes Birchermüesli, Joghurt mit Früchten, Gemüseaufstrich oder Ei mit Hüttenkäse).

Preise


Erwachsene CHF 19.50

Kinder von 5 bis 12 Jahren CHF 10.– 


Platz und Frühstück ist limitiert. Bitte vorher reservieren.


Botanischer Garten Bern

​Terrasse beim Sukkulentenhaus

​Altenbergrain 21

3013 Bern


Telefon ​076 408 05 50

https://www.cafefleuri.ch




Frühstück im Park - Kleine Schanze


Für alle, die lieber im Grünen sitzen. Zum Chillen, Relaxen, Abschalten und Träumen. Qualität vereint mit guter Laune, mediterraner Abwechslung und Citynähe. Gebündelt auf einer der schönsten Terrassen Berns. Freunde treffen, Freude teilen, gemeinsam im schönsten Garten geniessen.


Kleines Frühstück ab CHF 9.50

(Mo-Fr 10.00-11.30 / Sa 10.00-14.00 / So 10.00-14.00)


Gipfeli, Konfitüre oder Nutella, Butter, ein Glas Orangensaft(2dl) Kaffe Creme oder Tee


Milchbarbrunch CHF 28.-

(Sa 10.00-14.00 / So 10.00-14.00)


Parmaschinken, Salami, Parmesan, Rauchlachs Rührei und Speck Früchte, Konfitüre, Nutella, Butter Fruchtjoghurt, Gipfeli, Gipfeli, Hausbrot und Zopf Glas Fruchtsaft (2dl) Kaffee oder Tee


Kleine Schanze Park Café und Restaurant

Bundesgasse 7

3011 Bern


031 311 23 04

https://www.kleineschanze.ch/docs/upload/fruhstuck16.pdf




Chäsbueb - Der Brunch, bei dem sich alles um Käse dreht


Jeden Samstag zwischen 09.00 - 14.00 h


Im ChäsChäuer steht am Samstag ein reichhaltiges Brunch-Buffet bereit: ein exklusives Käseangebot, frisches Brot, fruchtige Konfitüren, Käsereibutter und vieles mehr erfreuen den Gaumen. Warme Getränke, Fruchtsäfte und 1 Glas Prosecco sind ebenfalls inbegriffen. Ein zMorge für echte Käseliebhaber!


Da die Platzzahl beschränkt ist, unbedingt vorher reservieren!

Preis: CHF 34.-


Chäsbueb Bern

Kramgasse 83

CH-3011 Bern


Telefon +41 31 311 22 71 http://www.chaesbueb.ch




Tibits - Veganer/ vegetarischer Brunch


Jeden Sonntag ab 9 bis 14.30 Uhr


Im Tibits gibt's täglich über 40 hausgemachte vegetarische und vegane Leckerbissen. Am Buffet wählt jeder was er will, soviel er will. Abgerechnet wird nach Gewicht. Nebst hausgemachtem Birchermüesli laden beliebte Frühstücksklassiker zum Schlemmen ein: Rührei aus Bio-Eiern, Fotzelschnitte mit Früchtekompott, Pancakes mit Ahornsirup und goldbraun gebratene Rösti. Zu Sonntagszopf, Nussbrot und Gipfeli in Bio-Qualität gibt es feine Konfitüren, Honig, Käse, Tofuaufschnitt, frische Früchte und vieles mehr.


Preis: nach Gewicht


tibits Bern

Gurtengasse, 9 bis 14.30 Uhr 3011 Bern

Telefon 031 313 02 22

https://www.tibits.ch/de/restaurants#tibits-bern




© 2020 All Rights Reserved

Stephanie Widmer I Black Velvet Photography

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Twitter Icon