• Stephanie

Family: Kochen im Abo? HelloFresh!

Aktualisiert: Jan 25


Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Leider geht heute in der hektischen Welt in der wir leben, das gemütliche und gesunde Kochen oft völlig unter. Dem versuchen mein Mann und ich jedoch bewusst entgegen zu wirken! Wir schwingen fast jeden Abend gemeinsam die Kochlöffel.


Mir ist es sehr wichtig mind. einmal am Tag zusammen am Tisch zu sitzen und eine selber gekochte, warme Mahlzeit zu geniessen. Davon profitiert letztendlich nicht nur der Magen sondern auch unser Herz.


Wir freuen uns sehr, dass wir einmal im Monat das Einkaufen mal gesorgt geben können! In der ersten Woche jeden Monats werden wir nämlich von HelloFresh beliefert.

Die richtigen Zutaten für drei komplette Mahlzeiten werden von Ernährungsexperten grammgenau abgewogen und uns in einer sogenannten Kochbox bequem nach Hause geliefert. In jeder der 4 erhältlichen Kochboxen, sind gleich Rezeptkärtchen beigelegt und machen das Kochen zu einem Kinderspiel! Wir haben für uns die Family Box ausgesucht. Die Menu`s sind im Durchschnitt unter 30 Minuten zubereitet!

Wir finden das Konzept von HelloFresh so genial! Jede Zutat wird vom HelloFresh Team persönlich ausgesucht: So sind höchste Qualität und frische Produkte garantiert. Alle Lebensmittel wurden nachhaltig produziert und das Gemüse entspricht dem höchsten Bio Suisse Standard. Wir entdecken immer wieder neue Rezepte, die wir so selber nie kochen würden - wie folgende Mahlzeit, die wir am Wochenende gemeinsam zubereitet haben:


Tortellini mit Burrata

Tomaten, Zucchetti und frischem Basilikum


So geht die Zubereitung:


Gemüse und Kräuter waschen. Zum Kochen benötigst Du ausserdem: eine grosse Bratpfanne, ein Sieb & einen grossen Topf.



1 VORBEREITUNG Enden der Zucchetti abschneiden und Zucchetti in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.



2 Spitzpeperoni halbieren, Kerngehäuse entfernen und Peperonihälften in dünne Streifen schneiden. Tomaten halbieren, Strunk entfernen und Tomatenhälften vierteln.


3 TORTELLINI KOCHEN Heisses Wasser in einen grossen Topf füllen, salzen und aufkochen lassen. Tortellini darin 5–6 Min. bissfest garen. Anschliessend in ein Sieb abgiessen.


WÄHRENDDESSEN In einer grossen Bratpfanne 1 EL [2 EL] Öl auf hoher Stufe erhitzen, Zucchettischeiben und Peperonistreifen darin 2–3 Min. scharf anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Tomatenspalten und Gewürzmischung (leicht scharf!) zu dem Gemüse in die Bratpfanne geben und weitere 2–3 Min. anbraten, bis die Tomaten anfangen, weich zu werden. Tortellini nach der Garzeit zum Gemüse in die Bratpfanne geben.

KRÄUTER SCHNEIDEN Basilikumblätter abzupfen, einmal grob hacken und ebenfalls mit in die grosse Bratpfanne geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.


ZUM SCHLUSS Burrata in ca. 1–2 cm grosse Stücke reissen, auf die Tortellini verteilen und ca. 1 Min. mitgaren, bis der Käse geschmolzen ist.

Voilà, so sah das fertige Menu aus, bevor es von 3 hungrigen Mäulern genüsslich verschlungen wurde!


Möchtest du in Zukunft auch von HelloFresh beliefert werden?


Benutze den Code FRESHDIAMONDS und erhalte CHF 30.- auf die 1. Bestellung auf hellofresh.ch. Der Gutschein gilt nicht auf Probierboxen. Mehr zum Angebot & den erhältlichen Kochboxen findest du hier.


E Guete


Deine Stephanie



Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit hellofresh.ch entstanden.


© 2020 All Rights Reserved

Stephanie Widmer I Black Velvet Photography

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Twitter Icon