• Stephanie

Bewusster Leben: Waterdrop - Der "Würfelohnezucker"



Der Konsum von etwa zwei Litern stillem Wasser täglich ist überlebenswichtig für den Menschen. Nur so bleibt unser Energiehaushalt und Aufmerksamkeit in Balance. Auch wenn ich wir uns bewusst sind, wie viel Zucker eigentlich in Cola, Eistee und co. stecken, konsumieren wir diese Softgetränke trotzdem regelmässig. Ich behaupte mal, wir tun das nur, weil uns pures Wasser einfach zu fade schmeckt. Die Tatsache, dass sogar in Orangensaft ca 9g Zucker pro 100ml steckt, hat mich ein wenig schockiert...


Suchst du genau so wie ich, nach einer gesünderen Alternative zu Cola und co.? Dann spitz jetzt deine Ohren. Ich möchte dir gerne ein junges Start up Unternehmen aus Österreich vorstellen. Ihre Vision hat mich gleich gepackt, als ich ihre Geschichte gelesen und ihre Produkte ausprobiert habe. Aber überzeuge dich am Liebsten selber...


Es war einmal...


Vor nicht allzu langer Zeit sass ein junger Mann namens Martin im Flugzeug auf dem Weg zu einem seiner Termine. Er war so gut wie immer unterwegs. Als er sich wiedermal für keines der zuckerhaltigen Getränke an Bord entscheiden konnte, traff ihn plötzlich einen Geistesblitz! „Warum gibt es eigentlich kein Produkt, das keine weitere Plastikflasche benötigt, welches meiner Gesundheit gut tut und so klein ist, dass ich es in einen Wasserflaschenhals werfen kann?“ Diese Idee liess Martin nicht mehr los: Er kündigte seine alte Arbeitsstelle, suchte Investoren und steckte alles, was er hatte, in die Erforschung und Entwicklung seiner neuen Idee. waterdrop™ wurde geboren.


Die Mission von waterdrop™


waterdrop™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur die besten und gesündesten Inhaltsstoffe der Welt in einen winzigen Würfel zu packen: Acai aus Brasilien, asiatischer Ginseng, Moringa aus Indien oder der afrikanische Baobab. Damit will waterdrop™einen gesünderen Lebensstil mit mehr Wassertrinken unterstützen und die Natur gleichzeitig von unnötigen Plastikflaschen befreien.


Der "Würfelohnezucker"


Der zuckerfreie Microdrink - beinhaltet Frucht- und Pflanzenextrakte komprimiert in Form eines kleinen Würfels. Alles, was man dazu braucht, ist frisches Wasser um dessen volle Wirkung zu entfalten. Während der Entwicklungsphase des "Microwürfels" arbeitete Martin und sein Team die letzten drei Jahre mit weltweit führenden Experten aus dem Lebensmittel- und Gesundheitsbereich zusammen.


Waterdrop - Q&A


Wie kommt die Süsse in die Drops?


Martin und seinem Team war es besonders wichtig, bei der Herstellung der Drops, auf Zucker zu verzichten. Anstelle von Zucker wird Sucralose eingesetzt. Sie hat den Vorteil, dass sie kaum Kalorien und keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat. Ausserdem ist sie figur- und zahnfreundlich, und ist somit auch für Diabetiker geeignet.


Wie kommen die Früchte in den Würfel?


waterdrop™ verwendet ausschliesslich hochwertige Frucht- und Pflanzenextrakte, welche nach der Ernte in einem schonenden Spezialverfahren getrocknet, granuliert und zu einem Würfel gepresst werden.


Warum überhaupt ein Würfel?

Ganz einfach: Da ein Würfel geometrisch ist, passt er in jeden Flaschenhals.



Wie bleibt der Würfel frisch?


Das Tolle an waterdrop™ ist, dass sich die Frucht- und Pflanzenextrakte erst beim Kontakt mit Wasser auflösen. Die wertvollen Vitamine sind also nicht unnötig lange Wasser und Sonnenlicht ausgesetzt. Um absolute Frische – auch ohne künstliche Konservierungsstoffe – garantieren zu können, ist jeder einzelne Drop in eine nachhaltige Hülle gewickelt.



Wie löst sich der Würfel wieder auf?


Durch eine natürliche Reaktion zerfällt der Drop und verwandelt Wasser ohne Rückstände und ohne Umführen in ein wirklich, wirklich sehr schmackhaftes Getränk.


1 Drop = 400ml-600ml



Es gibt im Gesamten 6 schmackhafte Sorten, angereichert mit wertvollen Vitaminen. Eine Packung enthält 12 einzeln verpackte Waterdrops.


Alle 6 Sorten im Detail


BOOST - Johannisbeere Holunderblüte Acai (mein Favorit)

FOCUS - Limette Acerola Baob

YOUTH - Pfirsich Ingwer Ginseng Löwenzahn

DEFENCE - Cranberry Hagebutte Moringa (Favorit von meinem Mann)

GLOW - mit Mango, Kaktusfeige und Artischocke

RELAX - Hibiskus Aronia Acerola




Warum uns waterdrop™ überzeugt hat?



- umweltschonend

- nachhaltig

- super praktisch für unterwegs

- jede Sorte enthält wertvolle Vitamine

- perfekte Alternative zu Cola, Eistee und co.

- zuckerfrei und vegan





Suchst du nach einer gesünderen und nachhaltigen Alternative zu Cola und co.? Möchtest du dem Plastikmüll entgegenwirken? Bist du oft müde und erschöpft? Dann kann ich dir waterdrop™ wärmstens empfehlen! Hier gehts direkt zur Website.


Eure Stephanie



Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit waterdrop™ entstanden. Der Inhalt und meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.


© 2020 All Rights Reserved

Stephanie Widmer I Black Velvet Photography

  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Twitter Icon